März 28, 2024 11:48 am CET
Webgeschichten

In Baltimore kam es am Dienstag zu einem Unglück. Ein Schiff rammte eine Brücke, woraufhin diese teilweise einstürzte. Ist so ein Brückeneinsturz auch in Köln möglich?Kölns Brückenlandschaft wächstIn Köln prägen…

Fühlt sich der Magen nach dem Essen voll an, ist das nicht ungewöhnlich. Doch was tun, wenn das Magendrücken anhält?Manche Menschen verspüren anhaltend ein unangenehmes Drücken im Bauch – oftmals…

In vier Monaten starten die Olympischen Spiele in Paris, bei denen auch Alica Schmidt dabei sein will. Bei ihrer Vorbereitung verläuft aber nicht alles perfekt.Die deutsche Leichtathletin Alica Schmidt ist in Südafrika am Strand offenbar von einem Affen beklaut worden.…

Die Justiz soll vor Feinden der Demokratie geschützt werden. Darauf einigten sich Ampel und Union auf einen Vorschlag zur Grundgesetzänderung.Die Bundesregierung und die Union sollen sich auf einen ersten Gesetzentwurf für eine Grundgesetzänderung zum besseren Schutz des Bundesverfassungsgerichts vor möglichen…

Bershka kehrt zurück nach Frankfurt und eröffnet die weltweit größte Filiale auf der Zeil.Jetzt steht es fest: Der Modehändler Bershka zieht in das Erdgeschoss der ehemaligen Karstadt Filiale auf der Zeil. 4.000 Quadratmeter hat das Unternehmen dort als Pop-Up-Store, also…

Drogen, Lederhose, Aua: Das klingt nach Oktoberfest! Tatsächlich sind es alles Orte in Deutschland. Wissen Sie, wo diese liegen? Testen Sie sich!Woher stammt der Begriff „Quiz“?Das Wort „Quiz“ stammt aus…

Ein metallischer Geschmack im Mund kann viele Ursachen haben. Die Schilddrüse zählt – zumindest indirekt – auch dazu. Wie das sein kann, erfahren Sie hier.Bei Geschmacksstörungen – auch Schmeckstörungen genannt – ist die Geschmacksempfindung vermindert, verstärkt oder verfälscht. Letzteres kommt…

Seltenes Reptil wohl erschossen „Kolossale Riesenschlange“ tot aufgefundenAktualisiert am 28.03.2024 – 08:04 UhrLesedauer: 2 Min.Forscher haben eine neue Riesenschlange entdeckt. (Quelle: reuters)Ein Exemplar der größten Schlange der Welt ist tot aufgefunden worden. Die Nördliche Grüne Anakonda war erst im Februar…

Das Geld ist knapp im Bundeshaushalt, auch beim Elterngeld wird nun gespart. Welche Einkommensgrenze ab April gelten soll.Der Aufschrei war laut, als Familienministerin Lisa Paus Anfang Juli 2023 Kürzungen beim Elterngeld verkündete. Auch sie selbst gab sich zerknirscht darüber, dass…

Am Samstagabend treten der FC Bayern und der BVB wieder zum „deutschen Klassiker“ an. Jetzt steht auch der Schiedsrichter für das Topspiel offenbar fest.Schiedsrichter Harm Osmers wird offenbar das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund am Samstagabend…

Deutschland Nachrichten

Mehr Sehen

Bei der KVB könnte sich die Lage zuspitzen: Die Gewerkschaft verdi lässt über unbefristeten Streiks abstimmen.Obwohl sich die Gewerkschaft der Lokführer (GDL) und die Deutsche Bahn in den Tarifverhandlungen geeinigt haben, drohen neue Streiks: Die Gewerkschaft verdi hat ihre Mitglieder…

Das Osterwochenende steht vor der Tür und der ADAC prognostiziert viel Verkehr auf den Autobahnen. Besonders voll wird es Gründonnerstag und Ostermontag.Wer über Ostern mit…

Geschäft

Mehr Sehen

Nach dem Einsturz der Brücke in Baltimore könnte es Probleme mit Lieferketten geben, warnt die US-Regierung. Auch ein deutscher Autobauer ist betroffen.Der Einsturz der Autobrücke in Baltimore hat nach Angaben von US-Verkehrsminister Pete Buttigieg auch wirtschaftliche Folgen. Man stelle sich…

Als Folge eines Preissprungs nach dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine galt seit Oktober 2022 ein ermäßigter Mehrwertsteuersatz auf Gaslieferungen. Damit ist es bald vorbei.Verbraucher…

Lebensstil

Mehr Sehen

Neueste Nachrichten

Mehr Sehen

Erstmals steht eine Frau einem Kampfverband der Marine vor. Inka von Puttkamer ist neue Kommandeurin des 3. Minensuchgeschwaders in Kiel.Ein Kampfverband der Marine wird zum ersten Mal von einer Frau geführt. Inka von Puttkamer hat die Aufgabe übernommen. Für sie…

Luis Rubiales muss eine Haftstrafe befürchten. Der Kuss-Skandal nach dem WM-Finale im vergangenen Jahr ist juristisch noch nicht aufgearbeitet.Im Strafprozess um den Kuss-Skandal hat die Staatsanwaltschaft Medienberichten zufolge zweieinhalb Jahre Gefängnis für den früheren spanischen Fußball-Verbandspräsidenten Luis Rubiales beantragt.Zudem solle…

Der Weg zu Reformen in der katholischen Kirche in Deutschland ist mühsam. Der Vatikan verfolgt das Vorhaben mit Argwohn, auch hierzulande gibt es Kritik. Berlins Erzbischof will dennoch weitermachen.Berlins Erzbischof Heiner Koch sieht den Weg vorsichtiger Reformen in der katholischen…

Mit der Pandemie werde noch immer Stimmung gegen die Demokratie gemacht, sagt Göring-Eckardt. Die Bundestagsvizepräsidentin fordert eine ideologiefreie Aufarbeitung.Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt hat zu Besonnenheit bei einer möglichen Aufarbeitung der Corona-Politik gemahnt. „Wie mit der Pandemie noch heute Stimmung gegen unsere…

Kurz nach der Gründung steht das Bündnis Sahra Wagenknecht in Umfragen bei fünf Prozent. Was sagt Kanzler Scholz zu einer Zusammenarbeit?Bundeskanzler Olaf Scholz kann sich eine Regierungszusammenarbeit seiner SPD mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) nicht vorstellen. „Dafür spricht überhaupt…

Sie wollte die Schmerzen ihres Partners lindern, doch als Schwerhörige verstand sie ihren Arzt falsch. Nun ist ihr Lebenspartner tot. Und die Rentnerin musste vor Gericht.In einem bemerkenswerten Prozess vor dem Kölner Amtsgericht stand am Mittwoch eine 87-jährige Frau im…

Jesus als Popstar, Jünger auf dem E-Scooter, Pizzabrot für das letzte Abendmahl. Klingt nicht nach der Passionsgeschichte? Für RTL schon. Bereits vor zwei Jahren versuchte sich RTL an einer modernen Erzählung des Leidensweges von Jesus Christus. Live aus der Essener…

Kapitänin Alexandra Popp wird die kommenden Länderspiele verletzungsbedingt verpassen. Vize Svenja Huth ist nicht mehr dabei. Rückt nun ein Jungstar in den Fokus?Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch hat die Frage nach der Spielführerin bei den deutschen Fußballerinnen vor dem Start der EM-Qualifikation…

Bei „Markus Lanz“ sprachen Kommunalpolitiker über die Asylsituation in ihren Landkreisen – und zeichneten ein deutliches Bild der Überlastung.Die Entscheidungen der Bundesregierung in der Asylpolitik treffen besonders die kommunale Ebene hart – darüber herrschte bei „Markus Lanz“ am Mittwochabend kein…

Am beliebtesten

Nach der Festnahme der Ex-RAF-Terroristin Klette läuft die Fahndung nach ihren mutmaßlichen Komplizen weiter auf Hochtouren. Ermittler nennen nun neue Details.Das Ex-RAF-Trio wird verdächtigt, mehrere schwere Raubüberfälle durchgeführt zu haben.…

Kurzfristig sorgt sich der 1. FC Köln um den Einsatz von Max Finkgräfe. Langfristig müssen die Geißböcke einen Abgang aber zunächst nicht fürchten.Noch versucht der 1. FC Köln, die Aktie…

Die Gesundheitsversorgung vor Ort soll stärker abgesichert werden. Der Minister rechtfertigt nötige Mehrausgaben. Eine Änderung bei homöopathischen Mitteln will er auch im Blick behalten.Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat die geplante stärkere…